„Nie ist ein Sieg schöner zu empfinden, als wenn vorher Kampf gewesen und Entwicklung.“
Ja es ist vollbracht... Nach der herben Hinspielniederlage konnte der FCC nun ein denkwürdigen Sieg im Feindesland einfahren. Die Blumenstädter wurden sprichwörtlich überrannt...
Nach einer ungewöhnlich ruhigen Anreise, gab es die schon bekannten nervigen Kontrollen am Einlass ... Körperscanner hätten nicht verwundert. Tausende Staatsdiener, die zeitweise mit sich selbst überfodert waren, (oder irgendetwas ganz Neues übten) sicherten das ganze Spektakel auch noch ab und ein grüner Hubschrauber suchte vergeblich nach einem geeigneten Landeplatz. Nun denn, im Dimitroff bot sich der selbe miese An- und Ausblick wie immer, die Ränge hatten sich allerdings sportlich gefüllt und waren eines Derbys würdig. Beim Einlauf der Mannschaften zündelten beide Ultragruppierungen etwas - was schön anzusehen war und einfach dazugehört.
Zum Spiel kann man einfach nur 2 Dinge sagen:
Jena diesesmal ganz ganz stark und treffsicher- der RWE nicht anwesend. Wie diese Rumpeltruppe im Hinspiel gewinnen konnte ist unbegreiflich. Die Stimmung im Heimbereich dem Ergebnis und der Architektur geschuldet ziemlich mies. Der Jenaer Block allerdings feierte sich und die Mannschaft. Ansonsten gab es noch eine kurze Spielunterbrechung nachdem die heimischen Ultras mit den 3 grandiosen Toren der Jenaer unzufrieden waren und dies mit etwas Rauch und Feuer ausdrücken mussten. Der (EF-) Mob hatte dann angeblich auch Bock, aber davon merkte man nichts...
Da es nun fast etwas langweilig wurde, verhöhnte man mit witzigen Gesängen ("Warum glotzt ihr alle so blöde...") noch die Haupttribüne und bereitete sich aufs Feiern vor.
Dann war das Spiel vorbei- ein Pfiff, ein brachialer Schrei aus 2600 (?) Kehlen - eine jubelnde Mannschaft - Die erhoffte Revanche war vollbracht !!!
Die Rückfahrt verlief auch ruhig, da die Staatsmacht einen unbedingt bis ins heimische Saaletal begleiteten musste - wie nett.
Dafür konnte man aber noch schön in der Stammkneipe einlaufen und den Sieg gebührend feiern!
FAZIT: Die Nummer 1 im Land ist und bleibt der FC Carl Zeiss Jena !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.