Dienstag, 24. Januar 2012

Rückrundenauftakt 2012


Jena gegen Saarbrücken also....
Beim letzten desaströsen Tête-à-tête und dem anschließenden Ringelpiez mit Anfassen war man doch etwas interessiert wie sich unsere Mannschaft gegen die starken Saarländer (Tabellenplatz 3) verhalten würde. Aber man hatte natürlich auch ein Auge für die mitgereisten Einwohner des Département de la Sarre. Hatten diese doch 2010 nicht unwesentlich zum Raufhändel beigetragen. 
Nun aber zum 22. Spieltag im Jahr 2012. Nach dem herrlichen Derbysieg hofften alle Blau-Gelb-Weissen, dass man weitere Schritte in Richtung Klassenerhalt machen könnte. Bei miesesten Wetter verliefen sich auch immerhin rund 4500 treue Zuschauer ins nasskalte EAS. Man selber suchte den trockenen A-Block auf und freute sich dem herrlichen Blick auf die Randfranzosen und das Spielfeld. Jena begann schwungvoll und kassierte, wie so oft, ein Tor wie aus dem Nichts. In Halbzeit 2 war das Spiel noch zerfahrener - Jena ohne Konzept und zu allem Überfluss mit einer roten Karte. 
Das der Mannschaft aber noch der Ausgleich gelang, ist vor allem der Moral und dem Kampfgeist der Truppe zuzuschreiben. Unterm Strich ist ein Punkt im Abtiegskampf aber viel zu wenig.
Ach ja: Der mitgereiste deutsch-französische Fanzirkus hatte zwar wie schon vor 1,5 Jahren eine herrlich große Schnauz... *hust* ... aber trotz vieler gegenseitiger Zuneigungsbekundungen aus Heim- und Gästebereich bleib es (zumindest was wir mitbekommen haben) dieses Mal doch ganz ruhig. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.