...nach dem gestrigen Spielverlauf im finsteren Offenbach muss wohl jeden Anhänger der Zeiss Elf sich ernsthaft fragen ob es einen (Fussball-) Gott überhaupt gibt oder warum er so schmerzlich mit dem FCC gebrochen hat. Da spielt man gut auf... führt bis in die 92. Minute, trifft mehrmals Aluminium und letztendlich machen die Hessen das unverdiente 1:1. Um es abzukürzen: UNFASSBAR! Das Abstiegsgespenst ist im Ernst Abbe Sportfeld eingezogen. Das muss man leider feststellen.
Diese Saison, das kann man heute schon sagen, ist fast alles schief gegangen was schief gehen kann - sieht man mal vom glücklichen Derbysieg im Winter ab.
Man hat viel zu lange an Heiko Weber festgehalten, hat dazu die falschen Spieler verpflichtet und das muss man auch sagen: man hatte unglaubliches Pech!!! Genau soviel Pech wie am gestrigen Abend, als der Ball einfach kein zweites Mal im Offenbacher Gehäuse landen wollte. So zieht sich, neben der Unfähigkeit und dem unvermögen einiger Spieler, auch das Pech wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele. Nach dem Motto: Hast du Scheiße am Fuß - hast du Scheiße am Fuß!
Gekämpft wurde - gekämpft wird, aber gereicht hat es mit Kampf in dieser Saison eben leider noch nicht. Jetzt müssten noch mind. 5 (!!!) Siege in 9 Spielen folgen! Auf dem Papier eigentlich machbar, aber mit unserem heutigen Team und mit einem ungerechten Fusballgott wird das wohl nix. So sieht es ganz danach aus dass man den sehr schmerzlichen Gang in Liga 4 antreten muss.
Wie schrieb einst Christoph Dieckmann: Kein Berg so hoch wie wir mal standen und kein Tal so tief wie wir gefallen....
Passend dazu ein Film von 2008:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.