Samstag, 27. November 2010

Die guten alten Zeiten - Part 2


Das legendäre EC Pokalspiel von Jena in Newport ist eines meiner neuen Netzfundstücke.
Am 18 März 1981 traf Jena im Somerton-Park auf den Waliser Club. 18.000 Fans unterstützen im dunkeln Rund die Heimmannschaft frenetisch und hofften auf ein Einzug ins Europapokalhalbfinale. Der FC Carl Zeiss geschwächt durch zahlreiche Spielerausfälle war am Ende ein sehr glücklicher Sieger, denn die britische Mannschaft von Trainer Lan Ashurst war über weite Strecken das kämpferisch und spielerisch bessere Team. Nur den unglaublichen Rettungstaten von Hans-Ulrich Grapenthin und der Treffer von Lothar Kurbjuweit sicherten Jena das Weiterkommen. Wie unglaublich das Spiel verlief zeigen die folgenden Auschnitte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.