Dienstag, 19. April 2011

Hauptsache es bleibt friedlich...

Endlich stand der Gegenbesuch in Darmstadt an. Nach sorgfältiger Planung wollte man sich dieses Mal nicht lumpen lassen und reiste in zwei Gruppen ins schöne Südhessen. Die Freunde aus dem goldenen Westen sollten ja auch ordentlich im Spitzenspiel der Regionalliga unterstützt werden. Es geht ja um nichts Geringeres als den Aufstieg in Liga 3 !
Da die Jenenser Gruppe zeitig das heimische Saaletal im PKW verlassen hatte und die Neuberliner dekadent den Direktflug nach FFM wählten, konnte man sich schon 10:30 Uhr in in die Arme schließen. Man lief nun direkt in eine heimische Kneipe ein und traf, neben einen bekannten Bremer, auf einen guten Haufen sportlicher Darmstädter. Da man aber als Ossi auch mal die ominösen Kasseler sehen wollte, ging man doch nun Richtung Stadt und hielt Ausschau nach den "Gästen" aus Nordhessen. Nach einigen Touren (auch mit der Bahn) und einer netten Parkbesichtigung hatte man aber nicht einen Rot-Weissen entdeckt, sondern nun auch die örtliche Polizei an der Backe. Eine neuer Ausflug ohne nervige Eskorte wurde aber direkt von Team Green unterbunden und man musste sich wohl oder übel schon zum Böllenfalltor begeben.
Dort traf man auf weitere bekannte Gesichter und freute sich nun auf das Spiel. Gut 9000 Besucher füllten das Rund und nach einer unglaublichen Aufholjagd stand es 3:2 für den SVD.
Dieser historische Sieg musste natürlich begossen werden und da ja die Kasseler schon traurig die Heimfahrt angetreten hatten, steuerte man unverzüglich die örtlichen Kneipen und das Stadtfest "Frühlingserwachen" an. Der bunte Haufen aus Ossis - oder "Welche von Drüben", einige Schweizer , der Bremer und die Darmstädter, hatten natürlich zusammen sehr viel Spaß und das Pfungstädter floss in Massen. Nach langer Nacht und feinsten Techno von Sascha Funke fiel man allerdings tot ins Bett.
Fazit: ein genialer Tag im "Wilden Westen" und es blieb wirklich friedlich !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.