Dienstag, 10. Mai 2011

Jena vs BTSV ... und die anderen Spiele

Da unser FCC schon am vorherigen Spieltag in Offenbach den Klassenerhalt perfekt gemacht hatte, konnte man nun beruhigt zum letzten Heimspiel in EAS aufbrechen. Das Wetter zeigte sich auch von der besten Seite und einem feucht-fröhlichen Nachmittag mit schönen Sonnenbrand stand nichts im Wege. Da die Behörden das Spiel allerdings als "Risikospiel" angesetzt hatten, war der Weg ins Stadion etwas komplizierter und man musste als Heimfan wieder einmal den Weg über den Schnellstraßeneingang nehmen. Die Braunschweiger waren mit 3 Zügen angereist und hatten mit gut 1400 Leuten den Weg ins Saaletal gefunden. Als 3.Liga-Meiser wollten sich die Niedersachsen also gebührend verabschieden. Einem netten Fussballspiel stand somit nichts im Wege. Nur das die Erfurter zeitgleich beim Tabellenkellerkind Ahlen ihren Weg in Liga 2 antreten könnten nervte etwas. Nun ja... man machte es sich bequem im Rund, staunte ob der gigantischen Polizeipräsenz bei einem so unwichtigen Spiel und genoss das Wetter. Etwas Gepöbel kam natürlich von beiden Seiten... aber nix als Geplänkel unter der heißen Mittagssonne. Der lockere Kick zwischen beiden Teams ähnelte einem Trainingsspiel aber man hatte doch seine Freude, da Jena zweimal den Ausgleich gegen den BTSV schaffte. Allerdings konnte man sich den anderen Begegnungen widmen und schielte zum Rivalen aus EF und zu den Freunden aus DA. Die moderne Handytechnik machts möglich! Darmstadt spielte locker auf und führte bereits bei den kleinen Frankfurtern. Der RWE führte allerdings auch schon 3:1 in Ahlen .... ach Mist!
In Hälfte 2 nichts Neues nur das Braunschweig etwas mehr Druck machte. Aber da waren ja noch die anderen Spiele. Besonders das in Ahlen... Und was war da passiert!!!! Es stand plötzlich 3:3!!! Und dann kurz vor Ende das 4:3 für Ahlen!
Ja dass in Jena mal so über einen Sieg der Westfalen gejubelt wird, hätte man auch nicht gedacht, aber dass Ahlen tatsächlich die unsägliche Truppe aus EF abschießt, war nun wirklich das Highlight des Tages. Die Erfurter sind somit endgültig raus aus dem Rennen um den Aufstieg in Liga 2. ...Herrlich
Fazit:
Jena bleibt drin.
DA kann nach den Patzer der Konkurrenz zu uns aufsteigen
EF muss in Liga 3 bleiben...
So war das doch ein versöhnlicher Abschluss einer eigentlich verkorksten Saison.

Ach ja:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.