Montag, 21. Juni 2010

CLARKS ORIGINALS - the off beat casual


Das Stammhaus C. and J. Clark Ltd ist in Street in der Grafschaft Somerset (England) ansässig. Die Gründung des Unternehmens geht zurück auf das Jahr 1825, als das Brüderpaar Cyrus und James Clark in Somerset mit der Herstellung von Schuhen begannen. Der legendäre Desert Boot war der erste der Originals Line.
Im Jahr 1949 präsentierte Nathan Clark, Enkel von einem der Gründer, seine Idee der Weltöffentlichkeit. Ein Schuh mit Kreppsohle und einer edlen Rauhlederoberfläche. Inspiriert wurde Clark dabei von Schuhen, welche er auf einen Flohmarkt in Kairo gekauft hatte. Diese Schuhe wurden von Soldaten der 8. britischen Armee in Burma getragen. Anfänglich kaum beachtet wurde der Desert Boot doch noch zum Verkaufshit als 1950 ein Journalist des Esquire Magazins einen Artikel über den neuartigen Lifstyleschuh schrieb.

Ab 1960 bekam der Desert Boot einen Bruder, den Wallabee. Mit seiner vulkanisierten Gummisohle und seiner Lederoberfläche ist bis heute ein zeitloser Klassiker und gehört mit den Desert Boot zu den Schuhen die man haben muss.

www.clarksoriginals.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.