Sonntag, 9. September 2012

Thüringenpokal in Weimar


„Erste Runde Altenburg, zweite Runde Schott – in Leinefelde beten wir zu Gott. Vielleicht nach Meuselwitz, vielleicht nach Arnstadt – vielleicht nach Weimar, eine Woche Hartlack!“




Nach dem Freilos der ersten Runde erwartete uns in dieser Thüringenpokalsaison zu Beginn gleich ein Knaller – Gastspiel in der Blaugelbweissen Klassikerstadt! Schon am Morgen versammelte sich der Zeiss-Haufen auf dem Markt, um sich bei ein wenig Europapokalatmosphäre auf das Spiel einzustimmen. Gegen Mittag zog der Tross schließlich zum Sportpark auf dem Lindenberg. Kostenloser Eintritt, Bier 2€, ein netter Ground, Schnaps und gute Laune überall – ein optimaler Fußballtag also! Das Stadion war gut gefüllt, überwiegend Gästefans – denn Weimar ist - und da gibt es keine Zweifel – in Jenenser Hand! Der Hintertor-Block verbreitete das Spiel über beste ausgelassene Stimmung und reichlich Rauch. Sportlich wurde es zwischenzeitlich sogar knapp, am Ende wurde der SC Weimar 03 mit 5:2 geschlagen. Manch einer konnte gar nicht genug bekommen und landete schließlich wieder in den Lokalitäten rund um den Weimarer Markt, wo noch bis spät in die Nacht mit den Jungs aus der Kulturstadt gefeiert wurde. Nun dürfen wir gespannt sein auf die Auslosung für die nächste Runde. Wo es uns wohl diesmal hin verschlägt – Gumpelstadt, Geratal, Borsch?

IN WEIMAR NUR ZEISS!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.