Dienstag, 23. März 2010

Das Spiel der Spiele

Nun ja nach einigen Verzögerungen wird morgen (mitten in der Woche - Vielen Dank DFL) nun endlich das Derby gegen das Team aus der Landesirrenanstalt steigen. Die 125. Auflage des Klassikers verspricht auch dieses Mal wieder einiges an Spaß, Spannung und natürlich Brisanz. Rund 2500 fanatische Jenenser werden sich aufmachen und auf einen historischen Sieg ihrer Blau-Gelb-Weißen im Feindesland hoffen.
Wir werden morgen standesgemäß anreisen und uns die unnötige Schikane am neuen Vieselbacher ICE-Halt schenken. Die Jüngeren sollen dort ruhig ihren Spass haben. So verzichtet man sicherlich auf einige lustige Momente, aber auch auf eine Menge Frust und Ärger mit der wahrscheinlich übermächtigen Staatsmacht.

Sportlich gesehen stehen die Chancen für die dringend notwendige Revanche gut. So holte der glorreiche FCC aus den letzten 5 Spielen 13 Punkte und blickt nicht mehr ängstlich auf die Abstiegsregion. Die Truppe aus EF hingegen hat eine Negativserie hingelegt, die man getrost mit Napoleons Rußlandfeldzug vergleichen kann. So verloren die Effchen 4 von 5 Spielen - Ein echtes Debakel, träumte man in der Stadt, der feigen ICE-Diebe, doch schon vom Aufstieg.

Nun denn... der Tag des Gerichts ist Nahe, der Tag der Abrechnung kommt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.