Samstag, 4. August 2012

Regionalligaauftakt

Hey Leute, lange war es ruhig aber auch wir haben uns eine Sommerpause im Blog gegönnt. Kommenden Sonnabend geht die aber neue Saison los und das gleich mit einem Kracher! Der Aufsteiger FSV Zwickau erwartet der FC Carl Zeiss. Leider (?) wird das Spiel im kleinen Sojus "Stadion" ausgetragen - dafür dürfte der kleine Sportplatz aber bei so einem Spitzenspiel der Regionalliga aus allen Nähten platzen und für gute Stimmung sollte gesorgt sein!

Soviel steht zumindest fest viele Jenenser werden den Weg nach Westsachsen antreten. Da im übrigen Dynamo Dresden spielfrei hat (spielen erst Montag) werden sicherlich einige Gelb-Schwarze ihren Kaos-Freunde unterstützen. Für Spannung ist also gesorgt - denn die junge Mannschaft des FCC muss ihre erste echte Aufgabe in der neuen Liga bestehen und das auch gegen einen gewissen Thorsten Ziegner - der seit diesem Sommer die Mannschaft des FSV leitet und als Jenaer Urgestein sicherlich im besonderen Blickpunkt der Fans auf beiden Seiten steht. Naja wie immer hoffen wir auf 3 Punkte und können es kaum erwarten das die neue Saison los geht!
Hier noch die komplette Regionalliga Nord-Nordost 2012/13 im Überblick:


FC Carl Zeiss Jena
Dosensport Leipzig
Berliner AK
ZFC Meuselwitz
VFC Plauen
Hertha BSC II
Energie Cottbus II
Germania Halberstadt
1. FC Magdeburg
1. FC Union Berlin II
 Optik Rathenow
 TSG Neustrelitz
 FSV Zwickau
 VfB Auerbach
 1. FC Lok Leipzig
 Greif Torgelow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.